Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Für Lieferungen gelten die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Der Kunde bestätigt deren Kenntnisnahme und sein Einverständnis. Vertragspartner ist die:
Herzschlag
Grubweg 24
8580 Köflach
Kundenservice
Herzschlag
Gerhard Greistorfer
Grubweg 24
8580 Köflach
E-Mail: gerhard.greistorfer@gmx.at
1. Vertragsschluß
Die Bestellung des Kunden ist ein verbindliches Vertragsangebot. Der Vertrag kommt mit Auslieferung der Produkte zustande. Bitte prüfen Sie die Bestellbestätigung auf Fehler sowie auf Abweichungen und setzen Sie uns unverzüglich über allfällige Unstimmigkeiten in Kenntnis (gerhard.greistorfer@gmx.at).
2. Preise und Versandkosten
Wenn nichts anderes vereinbart wurde, gelten die folgenden Regelungen: Gemäß § 6 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet. Als Porto- bzw. Versandkosten berechnen wir € 3,50 für Österreich.
Bei Annahmeverweigerung eines Nachnahmepaketes behält sich Herzschlag die Rückforderung der entstandenen Mehrkosten vor.
3. Lieferung
Die Lieferung erfolgt an die angegebene Lieferadresse. Herzschlag behält sich eventuelle Teillieferungen vor. Die Lieferung erfolgt bei lagergeführter Ware innerhalb von fünf bis sieben Werktagen, bei nicht lagergeführter Ware innerhalb von zwanzig Werktagen. Die genannten Fristen und Termine sind unverbindlich.
4. Zahlungsmöglichkeiten
Vorauskasse: Bei der Zahlungsweise Vorauskasse ist der ausgewiesene Rechnungsbetrag zunächst auf unser Konto zu überweisen. Die Ware wird erst nach Zahlungseingang bei uns an Sie versendet. Sämtliche Informationen zur Zahlung erhalten Sie mit der Bestelleingangsbestätigung per Email nach Ihrer Bestellung. Bitte geben Sie bei der Überweisung unbedingt die Bestell-Nummer im Verwendungszweck an. So kann die Bestellung schneller bearbeitet werden.
Unsere Bankverbindung:
erhalten Sie nach getätigter Bestellung via E-Mail.
5. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Begleichung aller gegen den Kunden bestehenden Ansprüche bleibt die gelieferte Ware Eigentum von Herzschlag.
6. Gewährleistung
Liegt ein Mangel des Kaufgegenstandes vor, so kann der Kunde wahlweise Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung verlangen. Ist Herzschlag zur Mängelbeseitigung/Ersatzlieferung wegen Unverhältnismäßigkeit nicht bereit oder nicht in der Lage oder verzögert sich diese über angemessene Fristen hinaus aus Gründen, die Herzschlag zu vertreten hat, oder schlägt die Mängelbeseitigung/Ersatzlieferung in sonstiger Weise fehl, so ist der Kunde nach seiner Wahl berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder eine entsprechende Minderung des Kaufpreises zu verlangen. Daneben kann er bei Vorliegen eines von Herzschlag zu vertretenden Mangels Schadensersatz verlangen. Soweit keine Kardinalspflicht verletzt ist, haftet Herzschlag nur für grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz. Liegt eine Verletzung einer Kardinalspflicht durch einen einfachen Erfüllungsgehilfen vor, ist die Haftung auf den vertragstypisch vorhersehbaren Schaden begrenzt.
7. Rücktrittsrecht
Es besteht ein 14-tägiges Rücktrittsrecht vom Vertrag. Hierzu reicht eine kurze Voranmeldung des Rücktrittes an gerhard.greistorfer@gmx.at aus und wird die retournierte Ware vom Käufer an Gerhard Greistorfer, Grubweg 24, 8580 Köflach, versand.
8. Rechtsgeltung
Es gilt ausschließlich österreichisches Recht.